Kerrygold Joghurt

Projektbeschreibung

2016 hat sich Ornua Deutschland für eine Erweiterung des Kerrygold Produktsortiments entschieden: ab Juni sind acht Sorten Joghurt im Handel erhältlich. Wir haben probiert und können bestätigen: Probieren lohnt sich! Die natürlichen Zutaten sowie die irische Weidemilch machen die Joghurts zu einem echten Genuss.
Die Darstellungen und Promotion für das neue Produktsortiment wurde von uns in die Website integriert und dazu mit verschiedenen Facebookaktionen flankiert. Unter anderem konnte man sich als Joghurt-Tester bewerben oder das Geschmacksorakel befragen, welche Sorte zu einem passt.

Key Facts

Kunde: Ornua Deutschland GmbH
Datum: 22.08.2014
Art: Konzept, Layout und Gestaltung, Programmierung, Online Redaktion

Aktionsteaser für die Homepage

Im Headerbereich der Kerrygold Homepage werden stets aktuelle Themen oder Aktionen hervorgehoben. Im Falle der Joghurt-Einführung gibt es einen Teaser zum Werbevideo und einen Teaser, der zur Produktübersicht auf der Website führt. Diese findest du hier.

Facebook-Aktion

Um der Community die neuen Produkt spielerisch vorzustellen, gibt es eine App, die basierend auf einer individuellen Auswahl visueller Assoziationen eine Geschmackstypen-Empfehlung vornimmt. Die zu beurteilenden Muster sind ähnlich eines Rorschach-Tests, nur statt der Tintenkleckse verwendet Kerrygold Muster aus Fellzeichnungen von Kühen. Je nach den ableitbaren Präferenzen wird den Teilnehmern am Ende des Vorgangs eine der acht neuen Joghurtsorten empfohlen.
Das Projekt haben wir in Kooperation mit Leagas Delaney Hamburg bearbeitet – wobei unser Part die technische und logische Umsetzung war.

Facebook-Aktion

Um der Community die neuen Produkt spielerisch vorzustellen, gibt es eine App, die basierend auf einer individuellen Auswahl visueller Assoziationen eine Geschmackstypen-Empfehlung vornimmt. Die zu beurteilenden Muster sind ähnlich eines Rorschach-Tests, nur statt der Tintenkleckse verwendet Kerrygold Muster aus Fellzeichnungen von Kühen. Je nach den ableitbaren Präferenzen wird den Teilnehmern am Ende des Vorgangs eine der acht neuen Joghurtsorten empfohlen.
Das Projekt haben wir in Kooperation mit Leagas Delaney Hamburg umgesetzt.

Nicht zögern.

Welches Anliegen Sie auch haben, melden Sie sich einfach bei uns und wir finden eine Lösung!

Kontaktdaten

at computational design GmbH

Robertstraße 5a
42107 Wuppertal
Telefon: +49 202 758500